Pfingstferien in der Pandemie

Wohin kann man reisen?

STAND
AUTOR/IN

In der Pandemie sollen keine Reisen unternommen werden, die nicht unbedingt nötig sind, um die Virusverbreitung nicht zusätzlich zu befördern. Was ist in den Pfingstferien eventuell trotzdem möglich?

In Städten und Landkreisen in Baden-Württemberg, in denen die 7-Tage-Inzidenz mehrere Tage unter 100 liegt, sollen Hotels und Ferienwohnungen Gäste empfangen dürfen. Daraus ergibt sich für die Pfingstferien allerdings möglicherweise ein Flickenteppich, da sich die Fallzahlen zum Teil stark unterscheiden.

Urlaub im Ausland?

Auch unsere Nachbarländer gelten noch immer als Corona-Risikogebiete. Wer also zum Beispiel in die Schweiz oder nach Österreich reist, muss nach seiner Rückkehr 10 Tage lang in Quarantäne (nach 5 Tagen kann man sich ggf. "freitesten" lassen). Wer geimpft ist, für den entfällt die Quarantänezeit. Frankreich lässt noch keine Urlauber ins Land.

Baden-Württemberg

Fragen und Antworten Sind Reisen über Pfingsten oder im Sommer möglich?

Ferien in Baden-Württemberg stehen an. Doch wie kann ein Urlaub in der Corona-Pandemie aussehen? Können wir über Pfingsten verreisen? Was ist mit dem Sommerurlaub? Die wichtigsten Fragen und Antworten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN