Der perfekte Tag

Die VfB Traditionsmannschaft zu Gast beim VfL Oberjettingen

STAND

Einmal gegen den VfB Stuttgart auf dem eigenen Fußballplatz spielen – dieser Traum ging für den VfL Oberjettingen in Erfüllung mit SWR1 "Der perfekte Tag".

VfL Oberjettingen gegen die VfB Traditionsmannschaft (Foto: SWR)
Es war der perfekte Tag für den VfL Oberjettingen gegen die VfB Traditionsmannschaft. Die Stuttgarter gewinnen am Ende mit 9 zu 2. SWR1 Facebook-User Paul meint dazu: "Die Oberjettinger haben den VfB halt gewinnen lassen. Weil: So viele Tore hat der VfB seit Jahren nicht geschossen." Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen
Bild in Detailansicht öffnen

Ex-VfB Stuttgart-Profis: Hansi Müller, Guido Buchwald und Karlheinz Förster

Am 3. August 2022 lief die VfB Traditionsmannschaft mit legendären Fußballern wie Karlheinz Förster, Guido Buchwald und Hansi Müller in Oberjettingen im Kreis Böblingen auf. Aber nicht zum gemütlichen Kaffeekränzchen, sondern zu einem richtigen Fußball-Match.

»Was war das für ein fulminanter Start der Gastgeber: nach 12 Minuten gleich mal 2:0 vorne gelegen. Dann aber hat der VfB sich an den schönen Platz gewöhnt und lag mit 5:2 vorne - ein Sommer-Kick auf gutem Altherren-Niveau.«

Am Ende gewann die VfB Traditionsmannschaft mit 9:2 und VfB-Legende Hansi Müller hat verraten: "Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt mal auf so einem Teppich gespielt haben – da verspringt kein Ball!"

Rund 1000 Fans haben den VfL Oberjettingen und die VfB Traditions-Elf bejubelt und nach dem Spiel zusammen gefeiert.

»Es ist einfach der SEHR perfekte Tag!«

Rückblick 2020 Der Perfekte Tag

Was für eine "Nacht im Museum"!

Kolleg*innen aus einem Architektenbüro in Immenstadt haben beim "perfekten Tag" mit SWR1 die Nacht zum Tage gemacht: im Hymer-Museum Bad Waldsee. Denn zu einem Museumsbesuch rund um das Thema Caravaning gehört natürlich auch eine standesgemäße Übernachtung...  mehr...

Garten-Party in Achern mit der SWR1 Band

Tobias Bauer aus Achern, seine Frau Theresa und die beiden kleinen Söhnen Leo und Benedikt bekamen von SWR1 richtig was "auf die Ohren": Party mit der SWR1 Band im eigenen Garten. So einen Event hatte der Garten der Bauers noch nicht erlebt...  mehr...

Exklusiv zu Gast bei den Gräfinnen von Reischach

Es war ein perfekter Tag, mit wunderbaren Gastgeberinnen. Normalerweise ist das frühere Wasserschloss Riet in Vaihingen/Enz für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Doch für die SWR1 Hörer*innen machten die Gräfinnen von Reischach eine Ausnahme: Sie luden ein zu einem exklusiven Empfang im Schlosspark und gaben ganz persönliche Einblicke in das Leben im Schloss.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR