Weltwunderkugel - der Klima Podcast

Verwüstung oder Wüstenzauber – was passiert an den Wendekreisen?

STAND
AUTOR/IN

Sand, Geröll, Gebirge. Heute kaum vorstellbar: vor Jahrtausenden sind Elefanten durch die Sahara getrampelt und Menschen in Teichen schwimmen gegangen.

Audio herunterladen (24,9 MB | MP3)

Wüsten verändern sich. Wirkt der Klimawandel wie ein Turbo auf sie? Und wer will wirklich noch mit Kamelen durch die Wüste zu ziehen? In Folge 14 unseres Podcasts wird's heiß. Mit dabei: der Atmosphärenphysiker Markus Rex und der Wüstenexperte und Fotograf Michael Martin.

Beeindruckende Fotos aus den Wüsten dieser Welt

Leidenschaft Wüste. Michael Martin kennt jede einzelne Wüste dieser Erde, ist seit 40 Jahren in ihnen unterwegs und gilt als der international renommierteste Wüstenfotograf überhaupt. Für den Weltwunderkugel-Podcast von SWR1 öffnet er sein Fotoalbum. Beeindruckend!

Weltwunderkugel - der Klima-Podcast

Wie funktioniert dieser wunderbare Planet? Wenn wir verstehen, was Klima ausmacht, können wir unseren nachkommenden Generationen eine gesunde Erde übergeben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN