Was'n das für ein Ding?

Das SWR1-Zootierquiz

Stand
AUTOR/IN
Matthias Sziedat
Moderator Matthias Sziedat aus dem SWR1 Team (Foto: SWR)

Elefant, Giraffe und Tiger erkennt ja jeder. Aber in unseren Tierparks in Baden-Württemberg gibt es viele Tiere, deren Namen oft Fragezeichen auslösen.

Rätselt mit und beeindruckt beim nächsten Zoobesuch Familie und Freunde mit eurem Tierwissen!

Brillen-Blattnase! Was für ein toller Name für ein Tier. Aber welches ist es?

Wie süß ist diese kleine Maus mit dem Rüssel! Aber wie heißt sie?

Kurzohrrüsselspringer (Foto: dpa Bildfunk, C. Hütter)

Austern gelten als Delikatesse und das nicht nur für Menschen. Welches Tier ist der Austernfischer?

Fisch, Katze und was noch? Welchen Tiernamen hat diese Seekatze noch?

Gefleckte Seeratte (Foto: IMAGO, Imago)

So kann nur der Gepunktete Meerlurch aussehen!

Es ist die Gefleckte Seeratte

Jedes Kind kennt doch das Langflossige Wellenäffchen!

Dieser schöne Frosch ist giftig, aber nur in der Natur weil er dort giftige Ameisen frisst. Wie heißt er?

Goldbaumsteiger (Foto: dpa Bildfunk, Matthias Graben)

Bart ist im Trend! Diese drei Tiere machen es vor. Aber welches Tier hat hier einen "Kaiserschnurrbart"?

Mehr zu Thema Zoos und Tierparks