"Daylight in your eyes (Celebration Version)"

"No Angels“ nehmen Kultsong neu auf

STAND
AUTOR/IN

Die Kult-Band "No Angels" feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Deshalb hat die Band ihren Mega-Hit "Daylight in your eyes" neu aufgenommen – und zwar in der Celebration Version. SWR1 Moderatorin Janet Pollok hat mit Lucy und Nadja über den neuen Song, ein besonderes Jubiläum und die Zeiten von damals gesprochen.

Für den neuen Clip, der Mitte Februar erschien, haben sich vier der fünf ursprünglichen Mitglieder der "No Angels" wieder zusammengetan: Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling und Jessica Wahls. Nicht dabei ist Vanessa Petruo. Sie hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

»Bei mir kamen (bei der Neuaufnahme) bei jedem dritten Wort Erinnerungen - an den ersten Auftritt, an tausende singende Menschen, an Feuerwerke.«

"Die neue Aufnahme war nicht wirklich geplant, sondern hat sich eher so entwickelt", erzählt Nadja im SWR1 Interview mit Janet Pollok.

Erfolgreichste deutsche Girl-Band

Die "No Angels" waren vor 20 Jahren – im Jahr 2000 – aus der Castingshow "Popstars" hervorgegangen. Laut ihrem Label BMG wurden sie die erfolgreichste deutsche Girl-Group aller Zeiten. Insgesamt hatte die Band vier Nummer Eins-Hits, drei Nummer Eins-Alben und mehr als fünf Millionen verkauften Alben.

»Das war damals eine Hammer-Zeit!«

2003 löste sich die Band auf, 2007 feierte sie ein Comeback. 2014 wurde schließlich zum zweiten Mal das Ende bekanntgegeben.

Band No Angels (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Thomas Frey)
Die Mitglieder der Band "No Angels" Lucy Diakowska (l-r), Jessica Wahls, Sandy Mölling und Nadja Benaissa stoßen in Sandys Wohnung während der Aufzeichnung der Vox-Sendung "Das perfekte Promi-Dinner" miteinander an. Die Aufnahme ist aus dem Jahr 2010. Thomas Frey

Menschen sind mit dem Song groß geworden

Im Rückblick sehen Lucy und Nadja den Song "Daylight in your eyes" als ein sehr großes Geschenk. "Der Song hat viele Menschen begleitet, das ist eine große Ehre", sagt Nadja im SWR1-Interview.

Und mal Hand aufs Herz: Wer von uns hat "Daylight in your eyes" von den "No Angels" nicht auch schon mitgesungen - leise oder auch ganz laut beim Autofahren, auf einer Hochzeit oder auf einer Geburtstagsparty?

Mehr Musik

Der Schockrocker und seine Heimatstadt Detroit "Detroit Stories": neues Album von Alice Cooper

Dunkel geschminkt und blutige Bühnenshows. Das ist Alice Cooper. Jetzt bringt er ein neues Album raus. Es heißt „Detroit Stories“ – damit will er seiner Geburtsstadt ein Denkmal setzen.  mehr...

Popstar Max Giesinger im SWR1 Interview Sucht Frau fürs Leben und macht Social-Media-Pause

Im Interview mit SWR1 Moderatorin Barbara Scherrer gibt Popstar Max Giesinger ganz persönliche Einblicke in sein Leben und erzählt, wie er das "Corona-Jahr" 2020 verbracht hat.  mehr...

STAND
AUTOR/IN