Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 10.11.2016 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Martin Zingsheim

Musikwissenschaftler und Kabarettist

"Was heißt hier postmodern? Das Bild sieht scheiße aus!" Das ist ein typischer Zweizeiler von Martin Zingsheim. Zingsheim ist Musikwissenschaftler und Philosoph und einer der Senkrechtstarter der deutschen Kabarettszene. Er arbeitete als Pianist, Sänger und Komponist und entwickelte seine Art des Musikkabaretts, in dem er mit Ironie und Spott auf Gott und die Welt reagiert, und zwar mit durchschlagendem Erfolg. Im Oktober 2011 bekam er drei Kabarettpreise in drei Tagen. In diesem Jahr bekam er den Oscar der Kabarettszene: den Salzburger Stier.

Hörbuchcover: kopfkino von Martin Zingsheim

Hörbuch

kopfkino

Martin Zingsheim

Verlag:
Roof Music
Veröffentlichung:
21. Mai 2015
Bestellnummer:
ISBN: 978-3864842870