Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 12.1.2015 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Vorbereitung auf das unvermeidliche Ende Renate Werner und Dr. Ulrich Köster

Journalistin und Schmerzmediziner

Das Thema geht uns zwangsläufig alle an, aber kaum jemand möchte sich damit beschäftigen. Dabei wäre es vernünftig, sich auf das Sterben und den Tod vorzubereiten. Die meisten Menschen wünschen sich, schmerzfrei, in Würde, gut versorgt und zuhause zu sterben. Dafür geben heute die Journalistin Renate Werner und der Schmerzmediziner Dr. Ulrich Köster Ratschläge. Es geht um Pflegedienste und Krankenkassen, Palliativmedizin und Patientenverfügung, Geld, Moral und Empathie.

Buch

Zuhause sterben

Renate Werner

Verlag:
Claudius
Veröffentlichung:
September 2014
Bestellnummer:
ISBN: 978-3532624593

Aktuell in SWR1