Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 23.1.2015 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Karriereende nach Schlaganfall Eberhard Weber

Jazz-Musiker

Er ist einer der ganz großen Jazz-Musiker, er war einer der weltbesten Jazz-Bassisten, er hat mit den besten Musikern seiner Zeit gespielt. Mit anderen Worten: Eberhard Weber hat Maßstäbe gesetzt. Der gebürtige Stuttgarter lebt seit mehr als zehn Jahren in Südfrankreich. Seit einem Schlaganfall 2007, den die Ärzte zu spät bemerkten, kann er nicht mehr spielen. Jetzt, mit 75 Jahren, hat er seine Autobiografie veröffentlicht. Und er wird geehrt: Mit dem Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg und mit zwei Jubiläumskonzerten im Stuttgarter Theaterhaus.

Buchcover: "Résumé" von Eberhard Weber

Buch

Eberhard Weber Résumé: Eine deutsche Jazz-Geschichte.

Eberhard Weber

Verlag:
sagas.edition
Veröffentlichung:
November 2014
Bestellnummer:
ISBN: 978-3944660042

Aktuell in SWR1