Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 10.3.2017 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Jürgen Stähle

Deutscher Diplom-Dolmetscher

In SWR1 Leute hat er Bill Wyman, John Irving, Ian Gillen und zuletzt T.C. Boyle seine Stimme geliehen: Jürgen Stähle ist ein preisgekrönter Simultandolmetscher und seit mehr als 40 Jahren einer der besten seines Fachs. Für "herausragende Simultanübersetzungen im Fernsehen" bekam er 1999 den Grimme-Preis. Stähle war und ist bei vielen sportlichen und politischen Großereignissen im Einsatz, bei Internationalen Konferenzen, bei historischen Momenten wie der Amtseinführung von Barack Obama. Mit seiner Agentur für internationale Kommunikation vermittelt er Übersetzer für unterschiedlichste Anfragen.

Buchcover: Vom Übersetzen zum Simultandolmetschen von Jürgen Stähle

Buch

Vom Übersetzen zum Simultandolmetschen: Handwerk und Kunst des zweitältesten Gewerbes der Welt

Jürgen Stähle (Autor) und Roger Willemsen (Vorwort)

Verlag:
Franz Steiner Verlag
Veröffentlichung:
1. September 2009
Bestellnummer:
ISBN 978-3-515-09360-6