Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 27.4.2015 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Tunten und Typen Rosa von Praunheim

Regisseur

Als Holger Radtke kam er auf die Welt. Als Holger Mischwitzky wuchs er auf. Und als Rosa von Praunheim und als Filmregisseur positionierte er sich für die Welt. Der Filmtitel "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt" ist bis heute sein Credo. Anfang der 90er Jahre outete er Alfred Biolek und Hape Kerkeling - und nannte das später einen "Verzweiflungsschrei auf dem Höhepunkt der AIDS-Krise." In seinem jüngsten Film "Härte" porträtiert er den Kampfsportler und Ex-Zuhälter Andreas Marquardt, der als Kind jahrelang von seiner Mutter missbraucht wurde.

DVD-Cover: Ich bin ein Hypochonder - Auf der Suche nach Heilern

DVD

Titel:
Ich bin ein Hypochonder
Originaltitel:
Auf der Suche nach Heilern
Verlag:
Indigo
Veröffentlichung:
26. September 2014