Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 21.9.2015 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Momente, die verfliegen Dr. Michael Nehls

Molekulargenetiker und Radrennfahrer

Alzheimer ist kein Schicksal, keine unvermeidbare Alterskrankheit, sagt der Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls. Demenz sei eine Mangelerkrankung, die sich vermeiden lasse. Ursache sei unsere Lebensweise, wie zu wenig Schlaf, zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung und nur wenige soziale Kontakte. Für seine Erkenntnisse zur Alzheimer-Entstehung, Prävention und Therapie wurde Dr. Nehls gerade mit dem Hanse-Preis für Psychiatrie 2015 von der Universität Rostock ausgezeichnet. In SWR1 Leute spricht er über sein Therapieprogramm.

Alzheimer ist heilbar von Dr. med Michael Nehls

Buch

Alzheimer ist heilbar: Rechtzeitig zurück in ein gesundes Leben

Michael Nehls

Verlag:
Heyne Verlag
Veröffentlichung:
21. September 2015
Bestellnummer:
ISBN: 978-3453201002