Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 19.12.2014 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Das besondere Leben hinter Gittern Dr. Karlheinz Keppler

Arzt im Frauengefängnis

Karlheinz Keppler, Arzt im Frauengefängnis, 2014

Karlheinz Keppler

Eigentlich ist er Facharzt für Frauenheilkunde und Gynäkologie, doch seit mehr als 20 Jahren arbeitet Karlheinz Keppler als Gefängnisarzt in einem großen Frauenknast. Seine Patientinnen kommen oft aus völlig zerrütteten Familienverhältnissen, sind drogenabhängig, leiden unter der Trennung von ihren Kindern, haben Angst vor einer vollkommen unsicheren Zukunft. Damit ist Keppler nicht nur Arzt, sondern auch Vertrauensperson und manchmal auch Verbündeter. Seine Erfahrungen schildert er in dem Buch "Frauenknast".

Buchcover: Frauenknast - Welt mit eigenen Regeln - Ein Gefängnisarzt packt aus

Buch

Frauenknast: Welt mit eigenen Regeln - Ein Gefängnisarzt packt aus

Karlheinz Keppler

Verlag:
Heyne Verlag
Veröffentlichung:
13. Oktober 2014
Bestellnummer:
ISBN: 978-3453200739

Aktuell in SWR1