Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 2.1.2018 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Nunu Kaller

Österreichische Journalistin

Weniger Stress! Mehr Zeit! Mehr Sport! Fuck Beauty! könnte auch ein Vorsatz für 2018 lauten. Nunu Kaller fordert dazu auf. Denn 96% aller Frauen weltweit haben etwas an sich auszusetzen, nur vier Prozent finden sich wirklich schön. Nunu Kaller geht der Frage nach, warum so viele obsessiv damit beschäftigt sind, sich zu "verschönern". Und sie berichtet in "Fuck Beauty" über ihren Weg, Selbstoptimierungswahn und Hadern mit eigenen Makeln hinter sich zu lassen. Die Österreicherin studierte Publizistik, Anglistik und Zeitgeschichte. Sie arbeitete zwei Jahre als Onlineredakteurin im Politikressort bei "Die Presse" und sie kaufte in einem Selbstexperiment ein Jahr lang keine neuen Klamotten und schrieb darüber in "Ich kauf nix. Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde".

Cover: Fuck Beauty von Nunu Kaller

Buch

Fuck Beauty!: Warum uns der Wunsch nach makelloser Schönheit unglücklich macht und was wir dagegen tun können

Nunu Kaller

Verlag:
KiWi-Taschenbuch
Veröffentlichung:
11. Januar 2018
Bestellnummer:
ISBN: 978-3462051179
Cover: Ich kauf nix! von Nunu Kaller

Buch

Ich kauf nix!: Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde

Nunu Kaller

Verlag:
KiWi-Taschenbuch
Veröffentlichung:
27. November 2013
Bestellnummer:
ISBN: 978-3462045895