Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 27.1.2017 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Prof. Sven Gottschling

Palliativmediziner

Die meisten Menschen wollen zu Hause sterben, doch die meisten sterben in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Und viele von ihnen unter nicht schönen Bedingungen. Sie haben starke Schmerzen und sie haben große Angst. Prof. Sven Gottschling leitet das Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie des Uniklinikums des Saarlandes. Seine wichtigste Aufgabe sieht er darin, Sterbenden die Ängste und die Schmerzen zu nehmen. Darüber hat er ein Buch geschrieben mit dem Titel: "Leben bis zuletzt".

Buchcover: "Leben bis zuletzt" von  Sven Gottschling und Lars Amend

Buch

Leben bis zuletzt: Was wir für ein gutes Sterben tun können

Sven Gottschling und Lars Amend

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Veröffentlichung:
25. August 2016
Bestellnummer:
ISBN: 978-3-596-03420-8

Aktuell in SWR1