Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 15.2.2018 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Arved Fuchs

Abenteurer

Arved Fuchs

Arved Fuchs

Als erster Mensch lief Arved Fuchs innerhalb eines Jahres zum Nordpol und zum Südpol. 1989 erreichte er mit einer internationalen Expedition den Nordpol und auf einer weiteren Expedition mit Reinhold Messner den Südpol. Bei der Durchquerung der Antarktis legten die beiden insgesamt 2700 Kilometer zurück. Bislang unternahm der Berufsabenteurer Arved Fuchs 34 Expeditionen. Und es werden jedes Jahr mehr. Mit einem Kajak war er alleine um das Kap Horn unterwegs, mit seinem Forschungsschiff "Dagmar Aaen", einem umgebauten ehemaligen Haikutter, gelang ihm als Erstem die komplette Umrundung des Nordpols. Seine Abenteuerlust und Forschungsreisen schildert er in zahlreichen Fernsehdokumentationen und Fotoreportagen.

Cover: Die Umrundung des Nordpols von Arved Fuchs

Buch

Die Umrundung des Nordpols

Arved Fuchs

Verlag:
Delius Klasing
Veröffentlichung:
16. Oktober 2017
Bestellnummer:
ISBN: 978-3667111685