Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 24.2.2015 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Die hohe Intelligenz der Bakterien Prof. Franz Daschner

Umweltmediziner

Prof. Franz Daschner ist einer der führenden deutschen Umwelt- und Hygienemediziner. Bis zu seiner Emeritierung war er Direktor des Instituts für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene an der Universitätsklinik Freiburg. Als erster Mediziner wurde er mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet und gründete mit dem Preisgeld die Viamedica, eine Stiftung für gesunde Medizin. Angesichts von 99,99 Prozent Bakterien, gegen die wir immun sind, beklagt er eine gewisse Hygiene-Hysterie.

Buchcover: Antibiotika in der Praxis

Buch

Antibiotika in der Praxis mit Hygieneratschlägen

Franz Daschner, Uwe Frank

Verlag:
Springer
Veröffentlichung:
10. Auflage 2015
Bestellnummer:
ISBN: 978-3642256264
Buchcover: Umweltschutz in Klinik und Praxis

Buch

Umweltschutz in Klinik und Praxis

Franz Daschner

Verlag:
Springer
Veröffentlichung:
4. Oktober 2013
Bestellnummer:
ISBN: 978-3540571247