Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 3.4.2017 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Markus Bickel

Journalist und Terror-Experte

In Venezuela kam er auf die Welt. Als Jugendlicher lebte er drei Jahre in Saudi-Arabien. In München ging er auf die Journalistenschule, in Berlin studierte er Politikwissenschaften. Und dann, als Journalist, ging Markus Bickel in die spannenden Länder und Regionen. In die Länder des früheren Jugoslawien, in den Libanon, später für die FAZ nach Kairo. Heute leitet er in Berlin das "Amnesty Journal", die Zeitschrift für Menschenrechte. Aktuell ist ein Buch von ihm erschienen mit dem Titel "Die Profiteure des Terrors". Darin geht es darum, dass auch westliche Länder wie Deutschland an den Kriegen im Nahen und Mittleren Osten verdienen.

Die Profiteure des Terrors von Markus Bickel

Buch

Die Profiteure des Terrors: Wie Deutschland an Kriegen verdient und arabische Diktaturen stärkt

Markus Bickel

Verlag:
Westend Verlag
Veröffentlichung:
3. April 2017
Bestellnummer:
ISBN: 978-3864891526

Aktuell in SWR1