Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 17.12.2012 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Das neue Leben nach dem Zölibat Anton Aschenbrenner

Ex-Pfarrer

Anton Aschenbrenner, konfessionsloser Theologe

Anton Aschenbrenner

Der bayrische Wald ist seine Heimat, und die katholische Kirche war seine Heimat. 1988 wurde Anton Aschenbrenner im Passauer Dom zum Priester geweiht, betreute viele Jahre eine kleine Gemeinde und führte ein zölibatäres Leben. Dann entschied er sich für eine Frau und die Liebe zu ihr - mit der Konsequenz, dass er seine Pfarrstelle verlassen musste. Heute ist Aschenbrenner Lebensberater. Er arbeitet als freier Theologe und Trauerredner. Er begleitet Menschen in Lebens- und Sinnkrisen - und er ist heute zu Gast in SWR1 Leute.

Sendung vom

Mo, 17.12.2012 | 10:00 Uhr

SWR1 Baden-Württemberg

Mehr zum Thema im WWW:

Hinweis auf eine Podcast-URL

SWR1 Leute zum Nachhören ...

Aktuell in SWR1