Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 21.4.2008 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Das trügerische Glück der vielen Millionen Jürgen Harksen

Ex-Betrüger

Jürgen Harksen

Jürgen Harksen

Er war Sonderschüler und wurde zum Millionenbetrüger: Jürgen Harksen nutzte wie kein anderer die Gier der Reichen und der Prominenten. Er versprach für seine Anleihen abenteuerliche Renditen von bis zu 1.300 Prozent. Er zählte Prominente wie Dieter Bohlen und Udo Lindenberg zu seiner Kundschaft. Er erleichterte einen Manager um Millionen - für einen angeblichen Flug zum Mond. Und finanzierte mit all dem seinen höchst aufwendigen Lebensstil. Dafür saß Jürgen Harksen fast sieben Jahre im Knast. Seit gut zwei Monaten ist Harksen ein freier Mann und versucht sich eine neue Existenz aufzubauen.

Buchcover "Wie ich den Reichen ihr Geld abnahm" von Jürgen Harksen

Buch

Jürgen Harksen

Wie ich den Reichen ihr Geld abnahm. Die Karriere eines Hochstaplers

Verlag:
Fischer
Veröffentlichung:
Dezember 2007
Bestellnummer:
ISBN-13: 978-3596165636
Extras:
Broschiert, 320 Seiten

Aktuell in SWR1