Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 19.7.2013 | 10:00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

Die Suche nach Leben, Schönheit und Abenteuern Thomas Bauer

Reiseschriftsteller

Thomas Bauer, Globetrotter und Reiseschriftsteller

Thomas Bauer

Das Reisen ist seine Leidenschaft - am Liebsten ist der Journalist und Schriftsteller Thomas Bauer mit besonderen Fahrzeugen unterwegs: auf einer Rikscha durch Südostasien, mit einem Postfahrrad einmal um Frankreich herum, eine 2000 Kilometer-Paddeltour auf der Donau. Zuletzt war der gebürtige Stuttgarter mit einem Hundeschlitten in Grönland unterwegs. Thomas Bauer hat neun Reisebücher veröffentlicht, war für Greenpeace in Paris und arbeitet nun am Goethe-Institut in München.

Buchcover: "Mush!" von Thomas Bauer

Buch

Thomas Bauer

Mush!. Grönland per Hundeschlitten

Verlag:
Wiesenburg
Veröffentlichung:
April 2013
Bestellnummer:
ISBN-Nr: 978-3-943528-80-0
Sendung vom

Fr, 19.7.2013 | 10:00 Uhr

SWR1 Baden-Württemberg

Mehr zum Thema im WWW:

Hinweis auf eine Podcast-URL

SWR1 Leute zum Nachhören ...

Aktuell in SWR1