Tripsdrill erleben wie ein V.I.P.

Stand

Das konnte man sich nicht kaufen – nur bei uns gewinnen: Einen perfekten Tag im Erlebnispark Tripsdrill. Ganz ohne Anstehen und mit Blick hinter die Kulissen.

SWR1 Hörer Wolfgang Wagner aus Reutlingen und seine Kolleg:innen konnten es kaum fassen: Sie haben den perfekten Tag in Tripsdrill gewonnen und ihn so richtig genossen.

»Danke SWR1 für den perfekten Tag in Tripsdrill!«

Der perfekte Tag im Freizeitpark Tripsdrill: SWR1 Hörer Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen (Foto: SWR)
Da geht's gleich hoch für Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen: wir üben schonmal das Händestrecken für die Holzachterbahn. Bild in Detailansicht öffnen
Der perfekte Tag im Freizeitpark Tripsdrill: SWR1 Hörer Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen (Foto: SWR)
Von wegen hoch hinauf - wir tauchen erst mal ab in den Untergrund - gaaaanz tief runter. Oder? Bild in Detailansicht öffnen
Der perfekte Tag im Freizeitpark Tripsdrill: SWR1 Hörer Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen (Foto: SWR)
Ein bisschen Abkühlung kann nie schaden... Bild in Detailansicht öffnen
Der perfekte Tag im Freizeitpark Tripsdrill: SWR1 Hörer Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen (Foto: SWR)
Noch sitzen Sie aufrecht in der Achterbahn - aber der Kreisel-Looping wartet schon... Bild in Detailansicht öffnen
Der perfekte Tag im Erlebnispark Tripsdrill: Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen beim Blick hinter die Kulissen (Foto: SWR)
Vorhin noch in den Sesseln der Achterbahn, jetzt hinter den Kulissen: so funktioniert die Technik. Bild in Detailansicht öffnen
Der perfekte Tag im Erlebnispark Tripsdrill: Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen beim Blick hinter die Kulissen (Foto: SWR)
Stoßdämpfer, Schrauben, Muttern, Bolzen, Streben, elektrische Verbindungen: jedes einzelne Bauteil wird in der Wartungshalle überprüft, bevor die Wagen wieder für die Strecke freigegeben werden. Bild in Detailansicht öffnen
Der perfekte Tag im Erlebnispark Tripsdrill: Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen beim Blick hinter die Kulissen (Foto: SWR)
Beeindruckend, wie riesig der Führungsrollen sind, die die Achterbahn mit ihren hohen Fliehkräften sicher auf Spur halten. Bild in Detailansicht öffnen
Der perfekte Tag im Freizeitpark Tripsdrill: SWR1 Hörer Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen (Foto: SWR)
Wie heißt's doch gleich? So jung komm'mer nicht mehr 'zamm. Schön, dass es unserer Gewinner-Truppe so gut gefallen hat! Bild in Detailansicht öffnen

Ein Tag als V.I.P. in Tripsdrill

Die Kolleg:innen und Freunde treffen sich regelmäßig zum Wandern oder veranstaltet LAN-Partys, bei denen sie an ihren Computern Autorennen mit einem Pokal austragen. Wolfgang ist großer Freizeitpark-Fan und hatte vorher schon angekündigt, wie der Tag in Tripsdrill aussehen wird:

»Wir ziehen das komplett durch,
da wird alles gefahren, was geht!«

Der perfekte Tag in Tripsdrill: Wolfgang Wagner und seine Kolleg:innen im Achterbahnfieber (Foto: SWR)
Achterbahnfieber: Wolfgang Wagner (rechts) hat schon angekündigt, dass sein Chef Gotthilf (links) mit auf jede Achterbahn muss - hier das Beweisfoto.

Die Perfekten Tage 2022

Rückblick 2020 Der Perfekte Tag

Stand
AUTOR/IN
SWR