Etwas Glück in schwierigen Zeiten

Bilder, die uns glücklich machen

Stand
Eine Seniorin bekommt eine Tüte mit Essen übergeben (Foto: IMAGO, Sarah Reingewirtz )
Die Menschen helfen und unterstützen sich in Zeiten wie diesen gegenseitig. Gerade die ältere Generation muss geschützt werden. Solidarität zeigen macht uns glücklich!
Hund auf Felsen (Foto: Sibylle Mutschler)
SWR1-Hörerin Sibylle Mutschler aus Metzingen hat uns mit diesem Bild eine Freude gemacht und schreibt: "ein Bild von letzter Woche früh morgens 7 Uhr vor der Arbeit auf dem Rossfeld in Metzingen mit Hündin Sini. Viele liebe Grüße und hoffentlich damit einen glücklichen Moment in diesen schwierigen Zeiten". Vielen Dank dafür!
Magnolienbäume in der Wilhelma  (Foto: SWR)
Das Aufblühen der Magnolienbäume in der Wilhelma kündigt den Frühling an und lässt auf wärmere Tage freuen.
Frühlingsspaziergang durch blühende Gärten (Foto: Joerg Witzsch)
Und auch in den Gärten blüht es jetzt überall.
Frühlingsspaziergang durch blühende Gärten (Foto: Joerg Witzsch)
Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft...
Frühlingsspaziergang durch blühende Gärten (Foto: Joerg Witzsch)
... bringt Freude über blühende Bäume und Sträucher...
Frühlingsspaziergang durch blühende Gärten (Foto: Joerg Witzsch)
... und innere Ruhe, Gelassenheit...
Frühlingsspaziergang durch blühende Gärten (Foto: Joerg Witzsch)
... und lässt uns wortwörtlich Durchatmen.
Frühlingsspaziergang durch blühende Gärten (Foto: Joerg Witzsch)
Selbst auf einer Fensterbank in der Stadt kann man sich's noch ein bisschen Frühlingshaft gestalten.
Ein Stadtpark mit einem kleinen See, indem sich die Sonnenstahlen spiegeln. Menschen sitzen auf Bänken und genießen die Natur. (Foto: IMAGO, Ralph Peters)
Die Menschen genießen es, an der frischen Luft zu sein, einen Spaziergang zu machen und freuen sich über die ersten Sonnenstrahlen. Mit entsprechendem Abstand natürlich - und dann ist es auch gestattet.
Ein Feld voller gelber, blühender Sonnenblumen (Foto: IMAGO, Aitor Carrera Porté)
Die Vorfreude auf dieses Bild zaubert uns auch schon im Frühling ein Lächeln aufs Gesicht.
Eine Familie legt die Hände in der Mitte aufeinander. (Foto: IMAGO, Simona Pilolla)
Zusammenhalt und ein Wir-Gefühl machen uns stark. Auch wenn unsere Hände sich momentan nicht berühren, schaffen wir das gemeinsam!
Panorama der Berge (Foto: IMAGO, YariK / Photocase)
Vorfreude auf einen Urlaub in den Bergen: das regt zum Träumen an.
Hundewelpen auf der Wiese (Foto: IMAGO, BROKER/Friedhelm Adam)
Hundewelpen können doch eigentlich nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern?
Eine junge Frau hört Musik und lacht (Foto: IMAGO, Javier De La Torre Sebastian )
Lieblingslieder aufdrehen und lachen - das kann doch bloß ansteckend sein?
Gestapelte Klopapierrollen (Foto: IMAGO, Marcel Lorenz )
Massenhaft Klopapier macht uns aktuell wohl auch besonders glücklich :)
Zwei Freunde stehen in der Küche beim Kochen und haben den Spaß ihres Lebens (Foto: IMAGO, Malte Jäger)
Ausprobieren und Neues entdecken. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert, macht das doch gleich doppelt Spaß.
Eine Möwe sitzt auf einer Strandlaterne im Licht der aufgehenden Sonne (Foto: IMAGO, www.imago-images.de)
Ruhe und die Vorstellung von Gezwitscher am Morgen können doch auch ein freudiges Gefühl für den anstehenden Tag vermitteln.
Ein kleiner Junge steht mir selbstgebackenenen Muffins vor dem Backofen (Foto: IMAGO, imago stock&people)
Egal welches Ergebnis und wie man die Zeit zu Hause nutzt - ein Lachen im Gesicht der Kinder lässt jedes Herz höher schlagen.
Stand
AUTOR/IN
SWR