Festivalsommer 2021 findet nicht statt

Auch "Das Fest" in Karlsruhe ist abgesagt

STAND
AUTOR/IN

Das war ein ordentlicher Paukenschlag: alle großen Festivals des Festivalsommers 2021 sind abgesagt. Davon auch betroffen: das größte Festival in Baden-Württemberg, "Das Fest" in Karlsruhe - im Juli hätte es stattfinden sollen.


Für Organisator Martin Wacker natürlich ein Tiefschlag - nicht nur für ihn, sondern für alle, die von diesen Absagen direkt und indirekt betroffen sind:

Das ist eine unglaublich traurige Absage, aber es gibt keinen anderen Weg.

Wichtig für ihn, neben der aktuellen Entwicklung, ist jetzt vor allem der Blick nach vorne, denn auch der Festival-Sommer 2022 wird wohl nicht so unbeschwert werden wie in der Vergangenheit.

Was bedeutet das für "Das Fest" im Jahr 2022?

Denn eines sei ihm klar: auch im kommenden Jahr wird es Regelungen geben, die man jetzt zwar noch nicht kenne, auf die man sich aber einstellen müsse.

[All den Betroffenen] möchten wir [2022] eine Bühne bieten, da liegen die Pläne vor.

Karlsruhe

Kein Open Air am Mount Klotz Karlsruhe: "Das Fest" 2021 ist abgesagt

Wegen Corona ist jetzt auch "Das Fest" 2021 in Karlsruhe abgesagt worden. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es eine Reihe von kleineren Ersatzveranstaltungen geben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN