T-Shirt Aufschrift rechtsextrem (Foto: SWR)

Ganz nah dran

Reporter unterwegs in der rechten Szene

Stand

Junge Journalisten haben sich hinter die Kulissen in die rechtsextremistische Szene begeben und mit Videos gezeigt, was dort passiert.

Was passiert auf Nazi-Konzerten?

Seit vielen Jahren dokumentiert ein Journalist das Treiben in der rechten Szene. Neonazis sind auf Konzerten und mit gnadenlose Ansagen ganz unter sich. Verbotene Gesten und Lieder stehen auf der Tagesordnung...

Wer oder was und wie gefährlich ist Combat 18?

Eine Gruppe Neonazis nimmt an Schießübungen in Tschechien teil. Könnte eine neue NSU-Zelle entstehen? STRG_F macht begibt sich auf die Spur und entdeckt ein deutschlandweites Netzwerk aus Neonazis...

Eine weitere Redaktion ist das Y-Kollektiv von funk

Fünf Jahre gehörte Maximilian Kelm zu der rechten Szene. Er meldete rechte Demos an, oder war politisch aktiv. 2015 schaffte er dann den Ausstieg aus der rechten Szene und startete ein neues Leben.

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Stand
AUTOR/IN
SWR