Working For The Weekend Schmidts Samstag

Immer samstags von 8 bis 12 Uhr

Sendungslogo SWR1 Schmidts Samstag (Foto: SWR)

Auch mit ein paar Tagen Abstand sind wir noch immer sprach- und fassungslos über Thomas Schmidts Tod. Vielen von uns fällt es noch immer schwer, einen klaren Gedanken zu fassen. Das ist kein guter Gemütszustand, um weitreichende Entscheidungen zu treffen. Schon gar, um über eine Nachfolgesendung für Schmidts Samstag nachzudenken. Deshalb behalten wir den Sendungstitel "Schmidts Samstag" erst einmal bei. Aus unserer Sicht ist "Schmidts Samstag" durch Thomas Art, durch seine Ideen längst zur einer Radiomarke geworden. Der Samstagvormittag in SWR1 Baden-Württemberg ist ein Radiohighlight.

Wie geht es weiter mit "Schmidts Samstag"?

Dauer

Damit ist auch klar: Der Samstagvormittag soll ein besonderer Radiomoment bleiben. Mit Feelgood-Musik ins Wochenende, mit dem anderen Blick auf das Land, mit ein wenig Augenzwinkern, ganz viel Leichtigkeit und mit musikalischen Perlen, die SWR1 glänzen lassen. Sicherlich werden wir das ein oder andere ausprobieren müssen, die ein oder andere Rubrik vielleicht auch weglassen. Aber ein Versprechen geben wir: Die Sendung wird weiterhin eine ganz besondere bleiben. Stefanie Anhalt und Patrick Neelmeier haben Thomas oft im Urlaub vertreten, sie werden den Samstagvormittag in SWR1 moderieren. In ihrer eigenen Art, aber in der Tradition von Schmidts Samstag.

STAND