So schön war's auf dem Feldberg Das Tagebuch zum SWR1 Gipfelradio

Winter, Schnee, Skifahren - der Feldberg ist zwischen den Jahren der perfekte Ort zum Urlaub machen. Zwischendrin das Studio mit SWR1 Moderatorin Stefanie Anhalt - und was ist da dieses Jahr so alles passiert bei SWR1 auf dem Gipfel? Das können Sie hier nachlesen.

+++ 15:47 Uhr +++

Was waren die schönsten Momente der Woche für Stefanie Anhalt, Hartmut Mühlbauer, Corvin Tondera-Klein und Jens Wolters? Hier erzählen Sie es...

Dauer

+++ 15:40 Uhr +++

Letzte Live-Einblendung von Corvin und Hartmut beim SWR1 Gipfelradio - vom Feldberggipfel oder aus der Schirmbar...?

Gipfelradio 20192020 (Foto: SWR, Foto: Jochen Enderlin)
Foto: Jochen Enderlin

+++ 15:33 Uhr +++

Die besten Momente vom SWR1 Gipfelradio hier im Video!

Dauer

+++ 14:32 Uhr +++

Holzkünstler Josche Frankenberg hat ein altes Forsthaus gekauft und kommt eigentlich aus Stuttgart. Er macht selbst Kunst, bietet aber auch Workshops für Laien an, die beim Lernen einen Stuhl, einen Tisch oder ein Bett schreinern.

Holzkünstler Josche Frankenberg beim SWR1 Gipfelradio

+++ 13:57 Uhr +++

Roland Schöttle ist Forstdirektor im Südschwarzwald und kennt den Wald rund um den Feldberg aus dem Effeff. 43% der Waldfläche in BaWü ist deutlich geschädigt. Besonders betroffen sind Buchen Fichten, Kiefern und Tannen.

Roland Schöttle beim SWR1 Gipfelradio

+++ 13:18 Uhr +++

Es ist Freitag und somit der letzte Tag beim SWR1 Gipfelradio. Auch heute werden nochmal fleißig Musikwünsche abgegeben. Das können Sie von Zuhause aus auch immer noch hier.

Gipfelradio 20192020 (Foto: SWR, Foto: Jochen Enderlin)
Foto: Jochen Enderlin

+++ 16:12 Uhr +++

Die letzte Runde heute zwischen Stefanie Anhalt, Hartmut Mühlbauer und Jens Wolters.

Dauer

+++ 16:05 Uhr +++

Gipfelradio hinterlässt langsam Spuren...

Gipfelradio 20192020 (Foto: SWR, Foto: Jochen Enderlin)
Foto: Jochen Enderlin

+++ 15:58 Uhr +++

Tag 4 bei der Wetterwette zwischen Hartmut und Carolin - was diesmal wohl spannendes passiert ist... ;-)

Dauer

+++ 15:53 Uhr +++

SWR1 Moderatorin Petra Klein war die erste Moderatorin, die das SWR1 Gipfelradio moderiert hat - und das vor 20 Jahren.

Petra Klein beim SWR1 Gipfelradio

+++ 15:46 Uhr +++

Sebastian Eckmann ist Bundesskilehrer beim Deutschen Skiverband und bildet Skilehrer aus. 

Sebastian Eckmann beim SWR1 Gipfelradio

+++ 15:31 Uhr +++

Im Schwarzwald lädt Biathlet Benedikt Doll bei seiner Familie den Akku auf - bevor es mit dem Weltcup weiter geht... und da er überall Fragen zu Biathlon beantworten muss, hat Reporterin Carolin Hoos mit ihm Hit-Biathlon gespielt und einfach mal andere Fragen gestellt.

Dauer

+++ 15:26 Uhr +++

Eigentlich wollte Reporter Corvin Tondera-Klein mit Fahrer Jens Kaiser Pistenbully-Taxi fahren... aber leider liegt vor der Garage kein Schnee und der Pistenbully kann nicht fahren :-(

+++ 15:13 Uhr +++

Die zwei Gewinnerfotos von gestern: Uli und Gilla dürfen sich über einen SWR1 Thermobecher freuen.

Gipfelradio 20192020 (Foto: SWR)

+++ 14:05 Uhr +++

Weltklasse Biathlet Benedikt Doll war zu Gast beim SWR1 Gipfelradio bevor es jetzt wieder zum Training und dann zum Weltcup nach Thüringen geht.

Benedikt Doll beim SWR1 Gipfelradio

+++ 12:19 Uhr +++

Moderatorin Stefanie Anhalt und Techniker Werner Schmückle treffen die letzten Vorbereitungen vor der Sendung...

Gipfelradio 20192020 (Foto: SWR, Foto: Jochen Enderlin)
Foto: Jochen Enderlin
STAND