SWR1 Reporter im Pflegeheim

Eine Woche als Altenpfleger

Stand

Pflegen und gepflegt werden: ein Thema, das jeden von uns irgendwann betrifft. Zu wenig Pflegekräfte, zu wenig Zeit für jeden einzelnen - das ist leider oft Alltag in Alten- und Pflegeheimen. SWR1 Reporter Ramon Babazadeh begleitet eine Woche Altenpfleger José aus Heilbronn.

José aus Heilbronn

Er selbst nennt seine Arbeit ein „Privileg“ und einen „Segen“: José kam vor sechs Jahren nach Deutschland, heute ist er Teamleiter in seinem Pflegeheim in Heilbronn.

»Die Wertschätzung, die man von den Leuten bekommt, ist etwas ganz Besonderes. Das hat mich damals dazu gebracht zu sagen: Das ist genau das Richtige für mich.«

Der erste Tag im Pflegeheim "Haus zum Fels"

Der zweite Tag im Pflegeheim "Haus zum Fels"

Der dritte Tag im Pflegeheim "Haus zum Fels"

Stand
AUTOR/IN
SWR