Das SWR1 Klussmann-Kwiz Professioneller Quizzer und "Jäger"

Dauer

In der ARD-Sendung "Gefragt - gejagt" ist er reglmäßig der Jäger. Im SWR1 Klussmann-Kwiz haben wir ihn auch gefragt - aber der Berufs-Quizzer hat versagt...

SWR1 Leute

Sebastian Klussmann war zu Gast in SWR1 Leute bei Nicole Köster und hat unter anderem verraten, wie er ganz viel lernt, wenn er in einer neuen, fremden Stadt ist. Zum Beispiel fragt er sich dann, wo die Straßennamen herkommen.

»Wer waren die verschiedenen Menschen, nach denen die Straßen benannt wurden? Man kann dann dieses Wissen mit einem Ort verbinden. Letztendlich braucht man dafür eine Minute am Tag. Man schaut nach: wer war das überhaupt? Und hat dann den Ort, die persönliche Erfahrung. Wenn man dann wieder an diesem Ort ist, kann man sich an dieses Wissen erinnern.«

Sebastian Klussmann, professioneller Quizzer und "Jäger"
STAND