Bitte warten...
SWR1 Thema heute

05.06.2019: Lebende Legende live Das SWR1 Phil Collins Open Air in Stuttgart

Einer der erfolgreichsten und wichtigsten britischen Musiker seiner Generation kommt zurück auf die Bühnen Europas. Phil Collins ist eine absolute Legende der Musikgeschichte. SWR1 holt ihn zu seinem einzigen Konzert in Baden-Württemberg in die Mercedes Benz-Arena nach Stuttgart.

"Es fühlt sich einfach richtig an"

Seine Arbeit und Karriere inspirierte unzählige Musiker auf ihrem Weg nach oben. Nach Collins' jahrelanger Pause vom Tournee- und Musikgeschäft war er eigentlich bereit, sich zur Ruhe zu setzen. "Ich dachte, ich würde mich unbemerkt zurückziehen", sagte Collins über seine Rückkehr, "Aber dank meiner Fans und Familie und dem Support einiger außergewöhnlicher Musiker, habe ich meine Leidenschaft für die Musik und das Auftreten wiederentdeckt. Es ist an der Zeit alles noch einmal zu machen und ich freue mich sehr darauf. Es fühlt sich einfach richtig an".

Aktuell in SWR1