Karten für ABBA Voyage Tour gewinnen (Foto: Abbatare) (Foto: Universal Music / Industrial Light & Magic)

A, B oder ABBA?

Dancing Queen, Waterloo oder The Winner Takes It All: Das ABBA Quiz

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg

ABBA sind zurück und wieder fast live auf Tour! 2022 bringen sie ihr neues Album "Voyage" und alte Songs virtuell, digital und als "Abbatare" in der ABBA Arena in London auf die Bühne.

Welche Antworten sind richtig: Antwort A, Antwort B oder ABBA?

Welche Band hat den gleichen Namen wie eine schwedische Fischkonserven-Firma oder nach wem wurde ein neu entdeckter Tiefseekrebs aus dem Nordpazifik benannt? Diese und andere Fragen gibt es in unserem SWR1 ABBA Quiz. Testen Sie Ihr Wissen...

1. Welche dieser Bands hat Werbung für Babynahrung gemacht?

Füße eines Säuglings (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Arno Burgi)

2. Wessen Musik nutzt die britische Marine, um somalische Piraten abzuschrecken?

Ein somalischer Pirat steht vor einem rostigen Schiffswrack und hält eine Pistole in der Hand. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

3. Wer war als Erster dran mit dem Wort "Gimme" in einem Songtitel?

4. Nach welcher Band wurde ein neu entdeckter Tiefseekrebs aus dem Nordpazifik vor 2 Jahren benannt?

5. Von wem gab es KEIN lebensgroßes Poster, den sogenannten Starschnitt, in der Bravo?

In einem rot-orangenen Zeitschriftenständer liegen zwei BRAVO-Zeitschriften. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

6. Welche Band hatte so verrückte Bühnen-Outfits, weil sie die von der Steuer absetzen konnten?

7. Welche Band hat den gleichen Namen wie eine schwedische Fischkonserven-Firma?

Eine Berufsfischerin hält auf dem Bodensee einen Felchen in der Hand. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Felix Kästle (Archivbild))

Mehr zur ABBA:

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg