Schlagzeuger der Rolling Stones Charlie Watts (Foto: picture-alliance / Reportdienste, empics | Jane Barlow)

Thank You Charlie Watts

Rolling Stones Special

STAND
AUTOR/IN

Die Rock-Legende Charlie Watts ist tot - er wurde 80 Jahre alt. Zu Ehren des Schlagzeugers hat SWR1 ein Special mit den Größten Hits der Stones gesendet. Anklicken und sich an den Schlagzeuger der größten Rock 'n' Roll Band aller Zeiten erinnern.

Reaktionen aus der Musikwelt

Der Tod von Charlie Watts hat in der Musikwelt große Trauer ausgelöst. Viele internationale Stars meldeten sich zu Wort und würdigten den 80-Jährigen.

»Er war ein wunderbarer Kerl. Beileid an die Stones. Ein riesiger Schlag für sie, denn Charlie war ein Fels. Ein fantastischer Drummer, beständig wie ein Fels. Liebe dich, Charlie, werde dich immer lieben. Toller Mann, und tiefes Beileid und Mitgefühl seiner Familie.«

»Ein sehr trauriger Tag. Charlie Watts war der ultimative Drummer. Der stylischste aller Männer, und solch ein genialer Begleiter.«

Instagram Elton John

»Der Beat der Stones. Es gibt keine Worte, jeder Groove hat für sich selbst gesprochen.«

Charlie Watts ist friedlich eingeschlafen

Charlie Watts war seit 1963 Mitglied der Band, die mit Songs wie "(I Can't Get No) Satisfaction" Rockgeschichte geschrieben hat.

Der Schlagzeuger starb im Kreis seiner Familie in einem Londoner Krankenhaus teilte sein Agent Bernard Doherty mit. Anfang August 2021 hatte der Schlagzeuger seine Teilnahme an einer USA-Tournee wegen einer medizinischen Behandlung absagen müssen. Damals hatte ein Sprecher allerdings betont, dass die Behandlung "komplett erfolgreich" verlaufen sei. Zur Art der Behandlung gab es keine konkreten Angaben.

Charlie Watts war in den 80ern wegen Alkohol- und Heroinmissbrauchs und im Jahr 2004 erfolgreich wegen Kehlkopfkrebs behandelt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Rolling Stones Schlagzeuger Charlie Watts ist tot

Der Schlagzeuger der legendären britischen Rockband Rolling Stones, Charlie Watts, ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren im Kreis seiner Familie in London im Krankenhaus.  mehr...

Die Rolling Stones rocken Stuttgart

Die Rolling Stones sind und bleiben eine der besten Rockbands der Welt. Auch im rüstigen Rentenalter bringen sie die Mercedes-Benz-Arena zum Beben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!  mehr...

Der stille Mann im Hintergrund der Stones

Charlie Watts ist der Schlagzeuger bei den Rolling Stones. Er ist der stille Mann im Hintergrund, aber auch das Rückgrat der Band. Die Bühne ist sein Leben, aber nicht nur bei den Stones.  mehr...

Trauerfälle Diese Promis haben uns 2021 verlassen

22. September: Fans war er bekannt für seine Rolle des Revierleiters Bernd Voss in der Fernsehserie "Großstadtrevier" bekannt. Nun ist der Schauspieler, Hörspielsprecher und Regisseur Wilfried Dziallas im Alter von 77 Jahren gestorben.  mehr...