"An dem Tag war ich ein BOND Girl"

Skyfall (Adele)

STAND
AUTOR/IN

Der Song wurde mit einem 70-köpfigen Orchester aufgenommen

Diesen Moment wird Adele nicht vergessen. Für den Soundtrack des Bond-Films ”Skyfall” darf sie mit einem 70-köpfigen Orchester aufzeichnen. Adele selber meinte dazu:

„Das war einer der stolzesten Momente in meinem Leben.“

Außerdem verrät Adele wie sie sich gefühlt hat:

“Wenn ich mit 60 vor dem Spiegel mein Haar kämme kann ich sagen: An dem Tag war ICH ein Bond-Girl”.

Skyfall hat bei 007 Tränen ausgelöst

Als Bond-Darsteller Daniel Craig den Song zum ersten Mal hört, weint er.  Ein Extra-Video zum Song lehnt Sängerin Adele damals ab mit der Begründung:

„Du möchtest kein Video für einen Bond-Song drehen, wenn Du nicht aussiehst wie Halle Berry.“

Das Video setzte sich dann nur aus Filmszenen zusammen.

SWR1 Pop und Poesie Songtexte und Geschichten

"Smoke on the Water" sollte nur ein Lückenfüller sein oder "Every Breath you take" ist kein Liebessong: SWR1 Pop & Poesie erzählt die überraschenden Geschichten hinter den Songs.  mehr...

STAND
AUTOR/IN