STAND

Am 13. November erschien das neue AC/DC-Album "Power Up" mit insgesamt 12 Songs, die erste Single heißt "Shot in the Dark". AC/DC sind eine der wenigen Bands, die wirklich jeder kennt - nur wie gut? Testen Sie Ihr Wissen über Angus Young & Co.

1. Frage

Das erste Konzert von AC/DC in Baden-Württemberg war in der Multihalle in Mannheim. In welchem Jahr?

2. Frage

Angus Young trägt bekanntlich eine Uniform seiner alten Schule. Wie heißt die Schule?

3. Frage

Auf einer AC/DC-Baseballmütze sind in der Regel zwei….?

Fans bei einem ACDC-Konzert (Foto: dpa Bildfunk, Marc Nader)
Marc Nader

4. Frage

Was war der erste Titel des Abends, als AC/DC 1991 fast das Dach der Schleyerhalle in Stuttgart weggerockt haben?

5. Frage

Es gibt AC/DC-Fans, die sich das Konterfei vom legendären Bon Scott tätowieren lassen. Wieviel Tattoos hatte der Sänger?

Bon Scott (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Photoshot)
Photoshot

6. Frage

Brian Johnson hat seine unverwechselbare Stimme auch einem Videospiel geliehen. Wie heißt das Spiel?

7. Frage

Malcolm Young galt als einer der besten Rhythmus-Gitarristen aller Zeiten. Um eine Rückkopplung zu vermeiden klemmte er manchmal was an sein Instrument?

8. Frage

Der Bandname war ein Vorschlag von Margret Young, der Schwester von Angus und Malcolm. Die  Aufschrift auf welchem Gerät hat sie inspiriert?

9. Frage

"Stiff Upper Lip" hieß die Tour mit der AC/DC im Jahr 2000 wieder nach Stuttgart kamen. Was heißt "Stiff Upper Lip" auf deutsch?

10. Frage

Die Fans wissen, AC/DC waren zweimal live in der Sporthalle von Böblingen. Wann?

11. Frage

Auch AC/DC haben mal eine echte Telefonnummer in einem ihrer Hits verwendet. In welchem Hit kommt die 36 24 36 vor?

12. Frage

Angus Young performt auf der Bühne auch gerne den Duck Walk. Damit huldigt er seinem persönlichem Gitarren-Idol. Wer ist das?

Angus Young (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Marc Nader)
Marc Nader

13. Frage

Arnold Schwarzenegger hat einen Gastauftritt in einem AC/DC-Video. Bei welchem Hit spielt Arni mit?

Arnold Schwarzenegger (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Isabel Infantes)
Isabel Infantes

14. Frage

Angus Young lebt entweder in Australien oder in ...?

15. Frage

Welcher Musiker von AC/DC ist größer als 1,70 Meter?

16. Frage

In Kirriemuir (Schottland) steht eine Statue von Bon Scott. Der Sänger hat in der einen Hand ein Mikrofon und in der anderen?

17. Frage

Was wünschen sich AC/DC jedes Jahr zu Weihnachten? 

Weihnachtsdeko (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Anna Omelchenko)
Anna Omelchenko

18. Frage

Wie oft schlägt die Glocke am Anfang von Hells Bells?

19. Frage

AC/DC geben als Heimat Australien an. Angus und Malcolm sind aber eigentlich aus ...?

20. Frage

Wie heißt der erste Sänger von AC/DC?

Noch mehr zu den Kultrockern

Neues Album von AC/DC Video-Vorschau auf "Power Up"

Neues Album von AC/DC - das ist jetzt offiziell: Power Up heißt es. Mit zwei Videos macht die Band jetzt richtig Lust darauf...  mehr...

40 Jahre "Highway to Hell" von AC/DC Auf dem Weg zur Hölle

"Keine Stopschilder, kein Tempolimit, niemand kann mich aufhalten:
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle!" Mit diesen Zeilen ging’s für AC/DC endgültig in den Rock’n Roll-Himmel.  mehr...

Huch, singen die schön! AC/DC melden sich mit "Power Up" zurück

Power Up – Einschalten! So heißt das neue Werk der australischen Hardrock-Legenden. AC/DC sind nach sechs Jahren mit 12 neuen Songs wieder da.  mehr...

Hells Bells, You Shook Me All Night Long & Co. 40 Jahre "Back in Black" von AC/DC

Mit wummernden Glockenschlägen aus der Hölle, mit "Hells Bells", geht das erfolgreichste Rockalbum jemals los! AC/DCs "Back in Black" ist seit 40 Jahren der Dauerbrenner der Band.  mehr...

Ganz besonderes AC/DC-Cover Thunderstruck auf dem Stylophone

Ein YouTuber hat sich die Mühe gemacht, einen der größten Hits von AC/DC - Thunderstruck - mit einem Miniatur-Keyboard nachzuspielen.   mehr...

Vor 45 Jahren: Debütalbum "High Voltage" von AC/DC Mehr als rohe Power und junger Hard Rock

Energie, Kraft – einfach nur Power! Das passt zur Musik von AC/DC. Der Name, AC steht im Englischen für Wechselstrom, DC für Gleichstrom, hat also eine Bedeutung. Und das hört man - direkt.  mehr...

Der Abend SWR1 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN