"Renegades: Born in the USA"

Obama und Springsteen mit neuem Podcast

STAND
AUTOR/IN

Rocklegende Bruce Springsteen und der früherer US-Präsident Barack Obama haben einen gemeinsamen Podcast. Darin sprechen sie über ihr Leben und den Zustand ihres Landes.

»Oberflächlich betrachtet haben Bruce und ich nicht viel gemeinsam. Er ist ein weißer Kerl aus einer Kleinstadt in Jersey. Ich bin ein Schwarzer mit Eltern unterschiedlicher ethnischer Herkunft, geboren auf Hawaii. Er ist eine Rock'n'Roll-Ikone. Ich bin... nicht so cool.«

Lange Freundschaft der beiden

Die beiden Männer sind seit Obamas erstem Präsidentschaftswahlkampf 2008 befreundet. Für die neue Podcast-Serie setzten sie sich mehrere Tage im Bundesstaat New Jersey zusammen, wo Bruce Springsteen vor 71 Jahren geboren wurde,

STAND
AUTOR/IN