Die Samtstimme aus dem Schwarzwald

Neues Album von Max Mutzke kommt im Herbst

STAND
AUTOR/IN

Seine Samtstimme, sein Talent und seine sympathisch-lockere Art machen ihn so erfolgreich: Max Mutzke aus dem Schwarzwald. Jetzt ist er 40, im Herbst erscheint sein neues Album.

Von der ESC-Bühne ins Unterhaltungsfernsehen

Seit 2004 kennt ihn eigentlich jeder, denn damals hat Max Mutzke beim Eurovision Song Contest in der Türkei für Deutschland teilgenommen. Inzwischen ist der Musiker aus dem Schwarzwald im Fernsehen nicht mehr weg zu denken. Er hatte in der ARD eine eigene Fernsehshow mit dem Titel "Lebenslieder" und war der "Astronaut" bei "The Masked Singer". Außerdem steht er immer wieder mit der SWR Big Band auf der Bühne.

Max Mutzke im Schwabenalter

Der sympathische Schwarzwälder ist nun 40 und hat damit überhaupt keine Probleme. Und warum? Als Kind hatte er ein ganz seltsames Bild, wie 45-jährige Männer sind - deshalb macht ihm eher "die 45" Sorgen.

"Die 40 berührt mich null. Anders ist es mit der Zahl 45. Da denke ich an Typen mit Plauze, die sich gehen lassen, einen dicken Schnauzbart haben, der verraucht ist und an nicht mehr so saubere Zähne."

Neues Album "Wunschlos süchtig"

Das komplette Album erscheint im Herbst 2021, die "Wunschlos süchtig"-Single-Auskopplung ist aber schon zu hören. Darin geht es um diese seltenen Phasen im Leben, in denen sich alles gut und richtig anfühlt. Wenn alles perfekt ist und sich schließlich sämtliche Teile zu einem großen, harmonischen Gesamtbild zusammenfügen. Wenn absolut keine Wünsche mehr offen sind, sondern man einfach nur noch "wunschlos süchtig" nach dem ist, was das Hier und Jetzt einem schenkt.

Noch mehr Musik

Interview "Willkommen Goodbye" Joris über die Liebe zu Mannheim und Erdnussbutter

Warum sich Joris Erdnussbutter ins Gesicht schmiert, was er an Mannheim und Ravensburg so liebt und für wen er seine Songs schreibt, erzählt er im SWR1 Interview.  mehr...

Best of Album Udo Lindenberg – »Udopium«

75 Songs zum 75. Geburtstag! Mit seinem neuen Best Of Album „Udopium“ macht sich Udo Lindenberg selbst ein Geburtstagsgeschenk. Am 17. Mai 2021 feiert der Panik-Rocker seinen 75. Geburtstag.  mehr...

Die Veranstaltungsbranche im Lockdown Schwabenrock für alle, die Live lieben!

Keine Konzerte, keine Feiern, keine Aufführungen: die Pandemie hat die Veranstaltungsbranche lahmgelegt. Das Projekt "Außer Betrieb" möchte auf die Situation aufmerksam und Mut machen!  mehr...