Vom Kirchenchor zum Superstar

STAND
AUTOR/IN
SWR1

John Legend ist ein EGOT: Emmy, Grammy, Oscar und Tony - die wichtigsten Medienpreise der Welt hat er alle abgeräumt. Außer ihm haben das nur weitere Menschen geschafft.

John Legend: Klavierunterricht und Kirchenchor

Seine Musikalität hat sich schon früh gezeigt und wurde von seiner ganzen Familie in der Kirche gefördert. Sein Großvater war Pfarrer, seine Mutter spielte die Orgel und sie gab ihm auch Klavierunterricht. Schon mit fünf Jahren hat er regelrecht darum gebettelt, die Klavierstunden und die Proben mit dem Kirchenchor waren ein Highlight. Da machte er mit, als er 6 war. Heute sagt John Legend:

»Das ist mein Fundament als Musiker, ohne das ich heute nicht hier wäre.«

Wie gut, dass ihn seine ganze Familie unterstützt hat! Wir profitieren heute davon mit seiner Musik.

STAND
AUTOR/IN
SWR1