STAND
AUTOR/IN
Barbara Scherrer (Foto: SWR, SWR1)

Audio herunterladen (19,6 MB | MP3)

"Ich bin 70 und habe keine Zeit zu verlieren" sagt Peter Maffay und nimmt Stellung zu politischen Themen, die ihm unter den Nägeln brennen. Als Rockmusiker und Familienvater ist ihm das eine Verpflichtung. Er hat über die Jahrzehnte eine erstaunliche Entwicklung hingelegt: vom Schlagerstar zum Rockmusiker. Und nebenbei noch eine Stiftung für traumatisierte Kinder ins Leben gerufen. Wie tankt Peter Maffay Kraft? Was hat ihn in seiner Karriere angetrieben? - darum geht es im Musikkosmos.

Diesen Podcast empfiehlt Peter Maffay seinen Fans übrigens auf Facebook!

Audio herunterladen (13,5 MB | MP3)

Barbara Scherrers Musikkosmos Frauenpower - Powerfrauen

Am 8. März ist der internationale Frauentag. Schon vor dem ersten Weltkrieg haben die Frauen begonnen ihre Stimmen zu erheben und es kommen immer wieder neue Powerfrauen dazu.  mehr...