STAND
AUTOR/IN
Dauer

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Mit Schlagern wurde er bekannt, als Rockmusiker musste er sich erst beweisen. Als Vorband der Stones wurde er sogar mit Eiern und Tomaten beworfen. Das hat ihm gut getan, sagt er im Nachhinein. Was bewegt ihn, was ist ihm wichtig, wo tankt er Kraft. Der Mensch hinter dem Erfolgsmusiker - darum geht es im Musikkosmos.

Dauer

Barbara Scherrers Musikkosmos Frauenpower - Powerfrauen

Am 8. März ist der internationale Frauentag. Schon vor dem ersten Weltkrieg haben die Frauen begonnen ihre Stimmen zu erheben und es kommen immer wieder neue Powerfrauen dazu.  mehr...

Barbara Scherrers Musikkosmos Humba Humba Tätärä - die größten Fastnachtskracher

Für einen Fastnachtshit ist ein mitreißender Rhythmus und einfacher Text, den man auch mit bereits getrübter Wahrnehmung noch singen oder mit Lalala ersetzen kann, von Vorteil...  mehr...

Barbara Scherrers Musikkosmos Bob Marley wäre 75

Bob Marley wäre 75. Wie würde er aussehen? Noch immer wilde Dreadlock-Mähne, geballte Faust und Joint im Mund?  mehr...