STAND
REDAKTEUR/IN

In SWR1 Pop & Poesie übersetzen wir für Sie die größten Hits aller Zeiten.

Peter Gabriel Solsbury Hill

Nachdem ich den Hügel von Solsbury hochgeklettert war, konnte ich die Lichter der Stadt Bath sehen. Dort oben blies ein kräftiger Wind und die Zeit stand still. Da kam aus...  mehr...

France Gall Babacar

Dein Herz schlägt in meinem Körper und in meinem Kopf. Bilder setzen sich in mir fest. Ich spüre Schmerzensschreie in meinen Adern. Wenn ich in der Stadt herumlaufe,...  mehr...

Gloria Gaynor I Will Survive

Zuerst war ich aus Angst wie gelähmt und dachte dauernd: Ohne Dich an meiner Seite könnte ich nicht leben. Nächtelang dachte ich darüber nach, wie du mir übel mitgespielt...  mehr...

Genesis Jesus He Knows Me

Du kannst das Gesicht jeden Sonntag im Fernsehen sehen, oder auch auf einer Litfaßsäule. Der Mann dem es gehört bin ich. Keine Frage weshalb ich dich so glücklich vom Deckblatt...  mehr...

Genesis Land Of Confusion

Ich hab' bestimmt schon tausend Träume geträumt. 'Ne Million Schreie verfolgen mich und ich höre den Tritt marschierender Stiefel wie sie auf der Straße Stellung beziehen...  mehr...

Genesis The Carpet Crawlers

Da ist Schafwolle unter meinen nackten Füßen. Die Wolle ist weich und warm. Strahlt eine gewisse Wärme aus. Ein Salamander huscht in die Flamme um sich selbst zu zerstören...  mehr...

Bobbie Gentry Ode To Billie Joe

Es war der 3. Juni, ein verschlafener, staubiger Tag im Delta. Ich war draußen, Baumwolle schneiden und mein Bruder stapelte Heuballen. Gegen Abend legten wir den Kram hin...  mehr...

Gossip Move In The Right Direction

Nur noch ein Schritt, dann ist es gut. Es wird täglich besser. Ich gehe mit aller Kraft vorwärts, bewege mich auf eine ganz neue Bewusstseinsebene zu. Ich halte die Tränen...  mehr...

Gotye feat. Kimbra Somebody That I Used To Know

Ich brauch das alles nicht. Du bist nur irgendeine, die ich mal gekannt habe. Du sagtest, du könntest mich gehen lassen. Und du würdest nicht gleich den Verstand verlieren wegen...  mehr...

Cee Lo Green Mary Did You Know?

Maria, wusstest Du, dass Dein Baby eines Tages übers Wasser gehen wird?
Maria, wusstest Du, dass Dein Baby eines Tages unsere Söhne und Töchter retten wird?
Wusstest Du, dass Dein kleiner Junge, das Kind...  mehr...

Arlo Guthrie The City Of New Orleans

Ich fahr' mit der "City of New Orleans", Illinois Hauptbahnhof, die Bahn Montag Morgen. 15 Wagons, 15 Leute vom rastlosen Personal, 3 Schaffner und 25 Postsäcke...  mehr...

Pop & Poesie im Programm von SWR1 Wir suchen Ihre Song-Geschichten

SWR1 übersetzt auch Ihre größten Hits: Schreiben Sie uns, welches Lied Sie gerne übersetzt haben wollen, warum es Ihnen soviel bedeutet und was Sie damit verbinden.  mehr...

"Wünsch dir was"-Tour SWR1 Pop & Poesie in Concert

... tourt weiter. Die Erfolgsgeschichte von "SWR1 Pop & Poesie in Concert" begann im Jahr 2009. Seither sorgt die Mischung aus Konzert, Lesung, Comedy und Show regelmäßig für ausverkaufte Hallen.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN