STAND

Seit eineinhalb Jahren laufen die Vorbereitungen, jetzt wird gedreht. Aber ein Jahr müssen die Fans der Lahrer Rockband Scaramouche noch warten.

Im Dezember 2020 soll die Musik-Doku "Heart and Soul" ins Kino kommen. Ein gutes Dutzend Drehtage wurden bisher absolviert, darunter einer beim SWR1 Interview im Mai 2019 - damals hatte die Band das erste Mal nach 18 Jahren wieder zusammen gespielt.

Dauer

Dass rund 20 Jahre nach der Bandauflösung ein Film über Scaramouche gemacht wird, liegt zum einen an der Hilfe vieler enthusiastischer Musikfans, die bei einem Crowdfunding das nötige Geld für die Dreharbeiten zusammengetragen haben. Zum Anderen liegt es an der Idee der beiden Brüder und Filmemacher Pirmin und Maik Styrnol, die schon seit langem von diesem Film träumen und damit der Frage auf den Grund gehen möchten, was Erfolg eigentlich ausmacht?

Die Styrnol-Brüder halten Scaramouche-Fans auch auf ihrem Blog zum Filmprojekt auf dem Laufenden.

STAND
AUTOR/IN