STAND
AUTOR/IN
Barbara Scherrer (Foto: SWR, SWR1)

Audio herunterladen (22,6 MB | MP3)

"Ein Song ist ein organisches Gebilde, dem man jeden Tag neuen Atem einhauchen kann", sagt Sting. Daher sind die 19 Songs auf seinem neuen Album "My Songs" bekannte Hits & Songs, der Künstler hat ihnen einen neuen akustischen Anstrich verpasst. Sich selbst schätzt Sting so ein: seine Stimme ist verändert, ist reifer, hat mehr Ausdruck, er hat mehr musikalische Erfahrung und die Aufnahmetechniken sind auch ausgereifter. Herausgekommen ist ein frisches Album mit bekannten Songs, so als hätten meine besten Freunde einen neuen Klamottenstil entwickelt. Sie wirken dadurch jünger, aber sie sind immer noch meine besten Freunde. Ein musikalischer Spaziergang durch 4 Jahrzehnte mit Sting.

Barbara Scherrers Musikkosmos Frauenpower - Powerfrauen

Am 8. März ist der internationale Frauentag. Schon vor dem ersten Weltkrieg haben die Frauen begonnen ihre Stimmen zu erheben und es kommen immer wieder neue Powerfrauen dazu.  mehr...

Barbara Scherrers Musikkosmos Humba Humba Tätärä - die größten Fastnachtskracher

Für einen Fastnachtshit ist ein mitreißender Rhythmus und einfacher Text, den man auch mit bereits getrübter Wahrnehmung noch singen oder mit Lalala ersetzen kann, von Vorteil...  mehr...

Barbara Scherrers Musikkosmos Bob Marley wäre 75

Bob Marley wäre 75. Wie würde er aussehen? Noch immer wilde Dreadlock-Mähne, geballte Faust und Joint im Mund?  mehr...