STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (22,8 MB | MP3)

Beim Begriff Brexit wollen viele Menschen ja schon gar nicht mehr hinhören. Dabei sollten wir alle genau hinhören: Popmusik aus Großbritannien hat unser Leben und unsere Musik in den vergangenen Jahrzehnten bereichert. Und das soll bitte so bleiben, fordern Künstler wie Bob Geldof, Rod Stewart, Brian May, Ed Sheeran, Sting und viele mehr. Wie öde wäre unser Leben ohne Popmusik aus Großbritannien gewesen.... Barbara Scherrer denkt darüber laut nach.

Barbara Scherrers Musikkosmos Frauenpower - Powerfrauen

Am 8. März ist der internationale Frauentag. Schon vor dem ersten Weltkrieg haben die Frauen begonnen ihre Stimmen zu erheben und es kommen immer wieder neue Powerfrauen dazu.  mehr...

Barbara Scherrers Musikkosmos Humba Humba Tätärä - die größten Fastnachtskracher

Für einen Fastnachtshit ist ein mitreißender Rhythmus und einfacher Text, den man auch mit bereits getrübter Wahrnehmung noch singen oder mit Lalala ersetzen kann, von Vorteil...  mehr...

Barbara Scherrers Musikkosmos Bob Marley wäre 75

Bob Marley wäre 75. Wie würde er aussehen? Noch immer wilde Dreadlock-Mähne, geballte Faust und Joint im Mund?  mehr...

STAND
AUTOR/IN