STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (11,5 MB | MP3)

Über Jahre in den Charts in den Top-Platzierungen mitzusingen - das schaffen nicht viele Künstler. Wem das gelingt, ist in der Riege der Superstars angekommen. Zum Beispiel Tina Turner, Bruce Springsteen, Carlos Santana, AC/DC, Udo Lindenberg, Take That, Backstreet Boys, U2…Doch auch Superstars haben magere Zeiten. Aber Superstars kommen wieder zurück an die Spitze, irgendwann. Und um diese Künstler geht es diese Woche in meinem Musikkosmos. Um Musiker, um die es richtig ruhig wurde, um die Totgesagten. Aber die singen ja bekanntlich länger.

Barbara Scherrers Musikkosmos Frauenpower - Powerfrauen

Am 8. März ist der internationale Frauentag. Schon vor dem ersten Weltkrieg haben die Frauen begonnen ihre Stimmen zu erheben und es kommen immer wieder neue Powerfrauen dazu.  mehr...

Barbara Scherrers Musikkosmos Humba Humba Tätärä - die größten Fastnachtskracher

Für einen Fastnachtshit ist ein mitreißender Rhythmus und einfacher Text, den man auch mit bereits getrübter Wahrnehmung noch singen oder mit Lalala ersetzen kann, von Vorteil...  mehr...

Barbara Scherrers Musikkosmos Bob Marley wäre 75

Bob Marley wäre 75. Wie würde er aussehen? Noch immer wilde Dreadlock-Mähne, geballte Faust und Joint im Mund?  mehr...

STAND
AUTOR/IN