Bruce Hornsby and the Range The Way It Is

Was steckt hinter den größten Hits aller Zeiten?

Sie stehen Schlange und kommen nicht vom Fleck,
warten auf die Stütze – einen Job kann man nicht kaufen.
Ein Mann im feinen Zwirn rauscht vorbei, und als ihn die alte Dame anschaut,
sagt er im Spaß: "Suchen Sie sich doch Arbeit!"

So ist's nun einmal. –
Manche Dinge ändern sich nie. –
Es ist wie es ist. –
Aber glaub' das bloß nicht!

Sie sagen: "He, Junge, du darfst nicht dahin gehen, wo die anderen hingehen –
du siehst anders aus als sie!"
Er antwortet: "Hör' zu, Alter, wie kannst du nur immer noch so denken? Hast du eigentlich mal ernsthaft nachgedacht, bevor du solche Regeln aufgestellt hast?"
Und er wiederum: "Junge! Es ist nun mal wie's ist. Manche Dinge ändern sich eben nicht."
Aber glaub' das bloß nicht!

Nun gut, sie haben Anno 64 ein Gesetz erlassen, um denen etwas zu geben, die so gut wie nichts haben.
Aber das brachte nicht viel – ein Gesetz allein ändert nicht die Denkweise der Leute:
wenn es um Neueinstellungen geht, bleibt nach wie vor die Hautfarbe der Maßstab...

So ist's eben, manches ändert sich nie –
aber glaub' das nicht!

STAND