Rolling Stones in Stuttgart 2018 präsentiert von SWR1 Baden-Württemberg (Foto: SWR, Foto: Willi Kuper)

Die Rolling Stones live erleben

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg

Die legendären Rollings Stones erlebt SWR1 Gewinner Clara aus Konstanz live auf Schalke. Beim SWR1 Hitparädle ist "(I Can`t Get No) Satisfaction" auf #1 gelandet und die Top 10 gibt’s hier zum Nachhören.

SWR1 Hörerin Clara Schnebele erlebt die Stones live

Die Stones sind auf Tour zum 60. Bandjubiläum, mit den beiden Gründungsmitgliedern Mick Jagger, Keith Richards und mit Ron Wood.

Beim Konzert auf Schalke war SWR1 Hörerin Clara Schnebele mit ihrem Date aus Konstanz live dabei – ganz vorne und ganz nah dran!

Gewinnerin Clara mit ihrem Date Julian beim Rolling Stones Konzert in der Arena auf Schalke (Foto: SWR)
Gewinnerin Clara mit ihrem Date Julian beim Rolling Stones Konzert in der Arena auf Schalke

Schon auf dem Weg vom Hotel in Essen mit dem Zug zur Arena war sie begeistert von all den Stones Fans im Zug. Dieser fuhr sogar verspätet los, weil er so vollgepackt mit Fans der britischen Band war.

Vielen, vielen Dank für das unbeschreibliche Erlebnis, können es nicht in Worte fassen wie toll es war, sehr bewegend!

Das Konzert selber begeisterte die beiden sehr. Glücklich sangen sie Song für Song mit und erlebten eine unglaubliche musikalische Reise durch die Geschichte der Stones und fühlten die Energie der Band um Frontmann Mick Jagger buchstäblich.

Kurz vor dem Konzert liefen die Stones im Hotelzimmer schon auf voller Lautstärke - musikalisches Vorglühen sozusagen...

Clara ist gerade von Mannheim nach Berlin umgezogen und will ihrem Date mit der Konzert-Reise zeigen, wie wichtig er ihr ist - er ist nämlich großer Stones-Fan. Deshalb hatte sie sich für das Stones-Quiz bei SWR1 auch gut vorbereitet, damit's klappt mit dem Gewinn.

»Ich muss gestehen, ich wusste über die Rolling Stones noch nicht so viel. Ich habe sogar in der Nacht Stones-Wissen gepaukt.«

Für alle, die es beim SWR1 Hitparädle ganz genau wissen wollen: hier die Top 30 als PDF zum Downloaden.

Mehr zu den Rolling Stones

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg