STAND

Rund um die Uhr steht in unserem SWR1 Studio das Kicker-Orakel und jeder der zu Besuch kommt, darf mit orakeln. Einfach kickern und beobachten wer mehr Tore schießt. Ob das Orakel wirklich richtig liegt, erfahren wir am 25. Oktober gegen 21 Uhr.

Zwei Tore, zwei Symbole, zwei Songs

Die Krone - wie soll es anders sein - steht für den Song "Bohemian Rhapsody" von Queen und der Stern, der ewigen Nummer 1, seht für "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin.

Unser SWR1 Kicker-Orakel lässt uns bei dieser Hitparade in die Zukunft blicken. Doch ob das Orakel wirklich richtig orakelt, steht erst im Finale am 25. Oktober gegen 21 Uhr in der Schleyerhalle fest. In unserem Livestream sehen Sie immer den aktuellen Stand und hoffentlich - wie auch in der Hitparade - ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden größten Hits der SWR1 Hörerinnen und Hörer.

Mehr Hitparade

30 Jahre Hitparade auf einen Blick Die Top-Hits und Überraschungen

Seit 30 Jahren stimmen die Hörer regelmäßig über ihre Lieblingsongs ab. Zeit einmal einen Blick auf die Entwicklung der Top-Plätze der Hitparade zu werfen.  mehr...

Die FAQs zur SWR1 Hitparade Häufig gestellte Fragen

Nach 30 Jahren ist die SWR1 Hitparade schon eine Institution geworden. Aber trotzdem tauchen jedes Jahr immer wieder Fragen auf. Ein paar haben wir hier beantwortet...  mehr...

30 Jahre SWR1 Hitparade - History Geschichten, die Sie so noch nie gehört haben

Die Macher der SWR1 Hitparaden erzählen Geschichten, die Sie so noch nie gehört haben: Wie schwierig es war mit DT64 zu senden oder wie gefährlich es war Stimmkarten aus Sarajevo zu holen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN