Hits & Storys

Christopher Cross - Sailing

Stand
AUTOR/IN
Adrian Beric
Moderator Adrian Beric aus dem SWR1 Team (Foto: SWR)

Christopher Cross hat bei den Grammys 1981 abgeräumt. Aber schon vor seinem großen Durchbruch hat er einmal für Deep Purple gespielt.

Audio herunterladen (1,1 MB | MP3)

Pink Floyd oder Barbra Streisand hatten keine Chance

Christopher Cross ist eine Art Wunderkind gewesen. Aber zunächst ein Unscheinbares: Erst spielt er als Teenager in Texas nur in Coverbands. Aber dann kommen Deep Purple nachTexas. Aber Kult-Gitarrist Richie Blackmore ist krank. DER Gitarrengott schlechthin. Soll das Konzert ausfallen? Wer kann schon einen Richie Blackmore an der Gitarre ersetzen? Ein völlig Unbekannter zeigt auf und sagt: "Ich kann das!" Der Typ, der da so mutig ist, wird später zum Weltstar.