30 Jahre SWR1 Hitparade - History

Thomas Aders sammelte Hitparaden-Stimmkarten im Kriegsgebiet

Stand
AUTOR/IN
Petra Zundel

Thomas Aders ist heute Auslandskorrespondent beim SWR Fernsehen. Er berichtet regelmäßig aus dem Nahen Osten und aus Südamerika.

Audio herunterladen (5,9 MB | MP3)

1994 war er ein junger Reporter bei SDR3. Bei der Europa-Hitparade, der Top 1000 XL, flog er nach Sarajevo, um dort bei der Radiostation Radio 99 die Stimmkarten für die Hitparade einzusammeln.

Ein gefährliches Unterfangen, wie er Petra Zundel erzählte, denn damals herrschte Krieg in Sarajevo.

1989 - 2019 | Hitparade 30 Jahre Ihre größten Hits - Das Video

Und sie läuft und läuft und läuft: Seit inzwischen drei Jahrzehnten ist sie eine Institution in Baden-Württemberg. Die SWR1 Hitparade! Jedes Jahr im Herbst ist es wieder soweit.

Stand
AUTOR/IN
Petra Zundel