Das SWR1 Hitparaden-Archiv (Foto: Colourbox)

Kurz und knapp | Alle Listen zum Download 2005 - 2009: Die SWR1 Hitparade wird volljährig

In 30 Jahren gab es bei SWR1 insgesamt 23 Hitparaden. Alle Listen und Informationen zu den jeweiligen Hitparaden kurz und knapp gibt es hier ...

2005

Kurz und knapp
Jahr:2005
Name:Baden und Württemberg
Anzahl:292 bestplatzierte Badener- und 292 bestplatzierte Württemberger-Hits
Platz 1:Baden: "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Württemberg: "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Wann:Mittwoch, 2. bis Samstag, 5. November 2005
Moderation:Stefanie Anhalt, Matthias Holtmann, Patrick Neelmeier, Janet Pollok, Barbara Scherrer und Thomas Schmidt

2006

Kurz und knapp
Jahr:2006
Name:Interpreten-Hitparade - die Hörer haben für ihren Song abgestimmt, jeder Interpret ist aber nur einmal vertreten und wurde mit dem bestplatzierten Song gespielt
Anzahl:500 Titel
Platz 1:"Bohemian Rhapsody" von Queen
Wann:Donnerstag, 2. bis Samstag, 4. November 2006
Moderation:Stefanie Anhalt, Patrick Neelmeier und Thomas Schmidt

2007

Jahr:2007
Kurz und knapp
Name:Die Nummer 1 in Baden-Württemberg
Anzahl:700 Titel
Platz 1:"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Wann:Sonntag, 28. bis Mittwoch, 31. Oktober 2007 - immer von 5 bis 24 Uhr
Besonderheit:Das erste Mal konnte anstatt für drei für fünf Songs abgestimmt werden. Jede Stimme hatte jedoch wie zuvor die gleiche Gewichtung.
Moderation:zwei Teams: Stefanie Anhalt/Matthias Holtmann und Patrick Neelmeier/Thomas Schmidt

2008

Kurz und knapp
Jahr:2008
Name:10 Jahre, 100 Stunden, 1000 Hits - zu 10 Jahre SWR1 Baden-Württemberg
Anzahl:1000 Titel
Platz 1:"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Wann:26. bis 31. Oktober 2008
Moderation:drei Teams: Stefanie Anhalt/Matthias Holtmann, Michel Ries/Barbara Scherrer und Patrick Neelmeier/Thomas Schmidt
Finale:... im Gustav-Siegle-Haus in Stuttgart mit der SWR1 Band

2009

Kurz und knapp
Jahr:2009
Name:20 Jahre SWR1 Hitparade
Anzahl:1111 Titel
Platz 1:"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Wann:Montag, 26. bis Freitag, 30. Oktober 2009 - rund um die Uhr
Moderation:drei Teams: Stefanie Anhalt/Matthias Holtmann, Patrick Neelmeier/Thomas Schmidt und Michel Ries/Barbara Scherrer
Finale:... im Gustav-Siegle-Haus in Stuttgart mit der SWR1 Band
STAND