Das SWR1 Hitparaden-Archiv (Foto: Colourbox)

Kurz und knapp | Alle Listen zum Download

2005 - 2009: Die SWR1 Hitparade wird volljährig

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg

Seit 1989 gab es fast 30 Radio-Hitparaden in Baden-Württemberg. Alle Listen und Informationen zu den jeweiligen Hitparaden kurz und knapp gibt es hier.

2005

Kurz und knapp
Jahr:2005
Name:Baden und Württemberg
Anzahl:292 bestplatzierte Badener- und 292 bestplatzierte Württemberger-Hits
Platz 1:Baden: "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Württemberg: "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Wann:Mittwoch, 2. bis Samstag, 5. November 2005
Moderation:Stefanie Anhalt, Matthias Holtmann, Patrick Neelmeier, Janet Pollok, Barbara Scherrer und Thomas Schmidt

2006

Kurz und knapp
Jahr:2006
Name:Interpreten-Hitparade - die Hörer haben für ihren Song abgestimmt, jeder Interpret ist aber nur einmal vertreten und wurde mit dem bestplatzierten Song gespielt
Anzahl:500 Titel
Platz 1:"Bohemian Rhapsody" von Queen
Wann:Donnerstag, 2. bis Samstag, 4. November 2006
Moderation:Stefanie Anhalt, Patrick Neelmeier und Thomas Schmidt

2007

Kurz und knapp
Jahr:2007
Name:Die Nummer 1 in Baden-Württemberg
Anzahl:700 Titel
Platz 1:"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Wann:Sonntag, 28. bis Mittwoch, 31. Oktober 2007 - immer von 5 bis 24 Uhr
Besonderheit:Das erste Mal konnte anstatt für drei für fünf Songs abgestimmt werden. Jede Stimme hatte jedoch wie zuvor die gleiche Gewichtung.
Moderation:zwei Teams: Stefanie Anhalt/Matthias Holtmann und Patrick Neelmeier/Thomas Schmidt

2008

Kurz und knapp
Jahr:2008
Name:10 Jahre, 100 Stunden, 1000 Hits - zu 10 Jahre SWR1 Baden-Württemberg
Anzahl:1000 Titel
Platz 1:"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Wann:26. bis 31. Oktober 2008
Moderation:drei Teams: Stefanie Anhalt/Matthias Holtmann, Michel Ries/Barbara Scherrer und Patrick Neelmeier/Thomas Schmidt
Finale:... im Gustav-Siegle-Haus in Stuttgart mit der SWR1 Band

2009

Kurz und knapp
Jahr:2009
Name:20 Jahre SWR1 Hitparade
Anzahl:1111 Titel
Platz 1:"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
Wann:Montag, 26. bis Freitag, 30. Oktober 2009 - rund um die Uhr
Moderation:drei Teams: Stefanie Anhalt/Matthias Holtmann, Patrick Neelmeier/Thomas Schmidt und Michel Ries/Barbara Scherrer
Finale:... im Gustav-Siegle-Haus in Stuttgart mit der SWR1 Band
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg