25 Jahre Hitparade Die Top-Hits und Überraschungen aus 25 Jahren

Seit 25 Jahren stimmen die Hörer regelmäßig über ihre Lieblingsongs ab. Zeit einmal einen Blick auf die Entwicklung der Topplätze der Hitparade zu werfen.

Vom 14. bis zum 19. August 1989 fand mit der "Top 1000 X" die erste Hitparade statt. Seitdem gab es insgesamt 19 Ausgaben, wobei nicht alle von den Hörern gewählt wurden.

Hier haben die Charts entschieden

2001 spielten wir die Tophits der 70er Jahre, berechnet anhand der Platzierungen in den deutschen, britischen und US-Charts. Und den 50. Geburtstag von Baden-Württemberg im Jahr darauf nahmen wir zum Anlass die größten Hits der letzten fünf Jahrzehnte zu spielen - ebenfalls errechnet anhand der Chartplatzierungen.

Besondere Hitparaden

Darüber hinaus gab es immer wieder spezielle Ausgaben der Hitparade, wie die Wahl getrennt nach Frauen und Männern (2004), getrennt nach Badenern und Württembergern (2005) und der Interpreten-Hitparade (2006).

Alle bisherigen Hitparaden

STAND